Patronatskommitee  • Wir unterstützen diese Philosophie…

Ueli Maurer

Bundesrat

 

„Ein Schluck klares Quellwasser direkt aus dem Bach – am besten mit der blossen Hand - so trinke ich am liebsten. Die Gotthardregion als Wasserschloss Europas gehört zum Reichtum unseres Landes. Schätzen wir ihn gemeinsam.“

Ernst Bromeis

Wasserbotschafter – Expeditionsschwimmer, Chur

 

„Es ist unser Glück an den Quellen zu leben. Teilen wir unser Glück indem wir es gemeinsam trinken. Wir haben nichts Wertvolleres.“

 

Das Buch "Jeder Tropfen zählt", hier bestellen.

Stefan Schulthess

Direktor Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersee

SGV AG, Luzern

 

"Das Wasser, die Berge, der Gotthard als Wasserschloss und die Reuss, die via den Vierwaldstättersee zum Rhein fliesst - und mittendrin die Schiffe der SGV, auf denen jedes Jahr über 2 Millionen Gäste einen Eindruck der einzigartigen Landschaft im Herzen der Schweiz gewinnen.“

Samih Sawiris

Unternehmer

 

«In Ägypten, meiner Heimat ist Wasser nicht selbst-verständlich. Umso mehr schätze ich das klare Quellwasser in Andermatt. Das blaue Gold ist eine USP für die ganze Region und ich bin froh, dass es jetzt vermarktet wird.»

 

Foto: Andermatt Swiss Alps AG

Beat Jörg

Landammann (Regierungspräsident) Kanton Uri

 

«Das Wasser ist ein grosser Reichtum in unserer Region.

Wir alle müssen ihm Sorge tragen und deshalb ist diese Sensibilisierungskampagne so wichtig.»

Bobby Arnold

Unternehmer, Uri

 

«Mit meiner Arbeit bin ich mit der Natur und dem Wasser speziell verbunden. Das klare Quellwasser ist hier so einzigartig, dass wir es selbstverständlich in unseren Gastronomie Betrieben integrieren werden.»

Patrizia Kummer

Olympiasiegerin & Gesamt-Weltcupsiegerin Snowboard

 

«Der Gotthard bedeutet für mich der Knotenpunkt der Welt. Die Gotthardregion ermöglicht es mir in alle Himmelsrichtungen zu reisen und meine Passion überall auf der Welt mit vielen Menschen zu teilen.»